Jobs

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen ab August 2025!

Du bist gerne im direkten Kontakt mit Kund:innen, findest für jedes Anliegen eine passende Lösung und interessierst dich für Action-Painting? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen freundliche, verantwortungsvolle und zuverlässige Unterstützung für unseren täglichen Ablauf an allen Wochentagen.

Unsere Vision

Die Colorbox ist ein junges Unternehmen in Berlin Moabit, das sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen mittels Action-Painting bei emotionalen Blockaden zu unterstützen und Freude durch freies kreatives Gestalten zu ermöglichen. Wir arbeiten aktuell mit zwei in unsere Räumlichkeiten integrierte Boxen von ca. 20qm, in denen unsere Kund:innen mithilfe von Gouache-Farben und verrückten Utensilien wie Boxhandschuhen, Silikonspachteln oder Tennisbällen eine oder mehrere Leinwände gestalten können.

Wir bieten mehrere Session-Arten an, von 30 Minuten bis zum 105-Minuten langen angeleiteten Team-Building. Extra Services bedeutet bei uns, die gestaltete Leinwand rahmen lassen zu können, sowie Versand, Gutscheine und in Zukunft mehr? Wir arbeiten immer wieder an neuen Ideen und freuen uns über kreative Vorschläge, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

  • Teilzeit 
  • bis zu 120h/Monat, 30h/Woche
  • flexible Arbeitszeiten Mo-Fr zwischen 9:30-21:00 Uhr
  • max. 7h/Tag
  • Deutsch/Englisch fließend

Wie deine Arbeit aussehen wird

  • Du nimmst Supportanfragen von Session-Buchungen per E-Mail oder Telefon entgegen
  • Du berätst Kund:innen vor, während und nach den Sessions
  • Du findest pragmatische Lösungen oder leitest Anliegen gezielt an die richtige Kolleg:in weiter
  • Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein, indem du Kundenfeedback gezielt auswertest und daraus Verbesserungswünsche ableitest
  • Du unterstützt uns im administrativen und operativen Alltag (Rechnungsstellung, Terminvereinbarungen, Materialbestellungen u. v. m.)
  • Du findest kreative Lösungen für unseren Standort in Berlin Moabit, der Liebe und Struktur benötigt – wir freuen uns über proaktives Einbringen in diesen Prozess!
  • Du scheust dich nicht, deine Finger und Kleidung mit Farben in Kontakt zu bringen – bei uns wird viel abgewaschen und mit Farben hantiert
  • Du hast Freude daran in Moabit vor Ort zu arbeiten – wir können nur in seltenen Fällen Homeoffice anbieten

Was du mitbringst

  • Du hast eine freundliche, geduldige und unkomplizierte Art
  • Du kommunizierst klar und strukturiert
  • Du arbeitest gerne im Team und allein, behältst in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und packst mit an
  • Du bringst Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit
  • Du stehst hinter deinen Ideen, bist aber auch offen für kritisches Feedback
  • Du bist online-affin, kennst dich mit dem Betriebssystem MacOS, Google Sheets und Co. aus und bereit, dich in neue Software einzuarbeiten (z.B. wordpress, Lexware)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Level C2 sind eine Voraussetzung

Von Vorteil

  • Berufserfahrung in der Kundenberatung oder im Einzelhandel ist von Vorteil
  • Erfahrung mit Weblösungen ist ein Plus
  • Gute Sprachkenntnisse in anderen Sprachen wie Französisch, Spanisch, Arabisch etc. sind immer gern gesehen!

Worauf du dich freuen kannst

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem jungen Team
  • Ein kreativer Standort mit vielen Wachstumsmöglichkeiten – wir freuen uns auf deine Ideen!
  • Deine Arbeitszeit planen wir gemeinsam: Deine Einsätze richten sich mehrheitlich nach dem Buchungsplan, der auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen abgestimmt ist. Dabei achten wir auf eine wohlwollende und faire Planung im Team.

Schick uns deine Bewerbung

Nicht alle Anforderungen erfüllt? Bewirb dich trotzdem!
Lebenslauf ist ein Muss, Motivationsschreiben ein Plus.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung oder direkten Bewerbung wende dich direkt an:

Mathieu Martin

  • Minijob, 556€/Monat
  • flexible Arbeitszeiten Mo-So
  • max. 38h/Monat, max. 3h/Tag
  • Deutsch/Englisch fließend

 

Wie deine Arbeit aussehen wird

  • Du nimmst Supportanfragen von Session-Buchungen per E-Mail oder Telefon entgegen
  • Du findest pragmatische Lösungen oder leitest Anliegen gezielt an die richtige Kolleg:in weiter
  • Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein, indem du Kundenfeedback gezielt auswertest und daraus Verbesserungswünsche ableitest
  • Du unterstützt uns im administrativen und operativen Alltag (Rechnungsstellung, Terminvereinbarungen, Materialbestellungen u. v. m.)
  • Du findest kreative Lösungen für unseren Standort in Berlin Moabit, der Liebe und Struktur benötigt – wir freuen uns über proaktives Einbringen in diesen Prozess!
  • Du hast Freude daran in Moabit vor Ort zu arbeiten – wir können jedoch auch Homeoffice nach einer Einarbeitungsphase anbieten
  • Du kümmerst dich gern um Schichtplanung und darum, dass alle Kolleg:innen gesehen werden

Was du mitbringst

  • Du hast eine freundliche, geduldige und unkomplizierte Art
  • Du kommunizierst klar und strukturiert
  • Du arbeitest gerne im Team und allein, behältst in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und packst mit an
  • Du bringst Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit
  • Du stehst hinter deinen Ideen, bist aber auch offen für kritisches Feedback
  • Du bist online-affin, kennst dich mit dem Betriebssystem MacOS, Google Sheets und Co. aus und bereit, dich in neue Software einzuarbeiten (z.B. Papershift, wordpress, Lexware)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Level C2 sind eine Voraussetzung

Von Vorteil

  • Berufserfahrung in der Kundenberatung oder im Einzelhandel ist von Vorteil
  • Erfahrung mit Weblösungen ist ein Plus
  • Gute Sprachkenntnisse in anderen Sprachen wie Französisch, Spanisch, Arabisch etc. sind immer gern gesehen!

Worauf du dich freuen kannst

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem jungen Team
  • Ein kreativer Standort mit vielen Wachstumsmöglichkeiten – wir freuen uns auf deine Ideen!
  • Deine Arbeitszeit planen wir gemeinsam: Deine Einsätze richten sich mehrheitlich nach dem Buchungsplan, der auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen abgestimmt ist. Dabei achten wir auf eine wohlwollende und faire Planung im Team.

Schick uns deine Bewerbung

Nicht alle Anforderungen erfüllt? Bewirb dich trotzdem!
Lebenslauf ist ein Muss, Motivationsschreiben ein Plus.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung oder direkten Bewerbung wende dich direkt an:

Mathieu Martin

  • Minijob, 556€/Monat
  • flexible Arbeitszeiten Mo-So (Einsätze vor allem am Wochenende und Feiertagen)
  • max. 38h/Monat
  • Einsatz von 9:30 Uhr – 21:00 Uhr
  • Deutsch/Englisch fließend

Wie deine Arbeit aussehen wird

  • Du leitest normale Sessions mit einer kurzen Einleitung und besondere Sessions mit Spielen an
  • Du bereitest Sessions vor und nach, indem du Farben und Werkzeuge auffüllst, reinigst und sortierst
  • Du schneidest Leinwände in Standardgröße und nach Kund:innenwunsch zu
  • Du hast kein Problem damit, dass deine Hände und Kleidung eine gute Portion Farbe abbekommt: Bei uns wird viel abgewaschen, gereinigt und mit (wasserlöslichen) Farben hantiert
  • Du sortierst getrocknete Leinwände für die entsprechenden Zwecke
  • Du sorgst für immer saubere Anzüge und ein ordentliches Umfeld für die Kund:innen, dich und deine Kolleg:innen
  • Du nimmst Supportanfragen von Session-Buchungen per Telefon entgegen oder leitest Anliegen gezielt an die richtige Kolleg:in weiter
  • Du hast Freude daran in Moabit vor Ort zu arbeiten

Was du mitbringst

  • Du hast eine freundliche, geduldige und unkomplizierte Art
  • Du kommunizierst klar und strukturiert
  • Du kannst flexibel arbeiten an Abenden unter der Woche (bis max. 21:00 Uhr) und vor allem am Wochenende zwischen 9:30-21:00 Uhr
  • Du arbeitest gerne im Team und allein, behältst in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und packst mit an
  • Du bringst Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit
  • Du kennst dich grundlegende mit dem Betriebssystem MacOS, Google Sheets und Co. aus oder bist bereit, dich in neue Software einzuarbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Level C2 sind eine Voraussetzung

Von Vorteil

  • Berufserfahrung in der Kundenberatung oder im Einzelhandel ist von Vorteil
  • Gute Sprachkenntnisse in anderen Sprachen wie Französisch, Spanisch, Arabisch etc. sind immer gern gesehen!

Worauf du dich freuen kannst

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem jungen Team
  • Ein kreativer Standort mit vielen Wachstumsmöglichkeiten – wir freuen uns auf deine Ideen!
  • Deine Arbeitszeit planen wir gemeinsam: Deine Einsätze richten sich mehrheitlich nach dem Buchungsplan, der auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen abgestimmt ist. Dabei achten wir auf eine wohlwollende und faire Planung im Team.

Schick uns deine Bewerbung

Nicht alle Anforderungen erfüllt? Bewirb dich trotzdem!
Lebenslauf ist ein Muss, Motivationsschreiben ein Plus.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung oder direkten Bewerbung wende dich direkt an:

Mathieu Martin

;